LogoLogoLogoLogo
  • Über uns
  • Veröffentlichungen
  • Tagung 2025
    • 2024 – Verletzlichkeit
    • 2023 – Bis der Endboss kommt
    • 2022 – Popmix, POPkultur und Religion: The Next Generation
    • 2021 – Künstliche Intelligenz, erweiterte Realität, künstliche Religion?
    • 2020 – beRÜHRUNGen
    • 2019 – Warum werde ich nicht satt?
    • 2018 – Die Reise des Helden – Aus und vorbei?
  • Mitglieder
  • Mitgliedschaft
    • Kontodaten
✕
 
978-3-658-45304-6

Supermarktketten produzieren jedes Jahr zu Weihnachten eigene Werbespots. Diese greifen aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf und inszenieren diese sozialkritisch. Von Fragen des Umgangs mit Künstlicher Intelligenz bis hin zu den Folgen von Corona für Jugendliche spannt sich mittlerweile der Bogen. Diese Clips sind zu einem eigenen Genre geworden. Im Grunde sind es kleine Krippenspiele, die nun nicht mehr in der Kirche aufgeführt werden, sondern über die verschiedenen Medien verbreitet werden. Ein direktes Vorbild für die Clips sind die Werbefilme zum Super Bowl in den USA.
Herausgeber / Autor:

Richard Janus

Veröffentlicht:

2024

Seiten:

176

Webseite:

Kaufen

SOCIAL MEDIA

NAVIGATION

  • Mitglied werden
  • Satzung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

ANMELDEN

Registrieren

© 2025 pop.religion e.V.. Alle Rechte vorbehalten.