Institut |
Fach Musik – Populäre Musik und Medien
|
Veröffentlichungen |
- [Hrsg. mit Beate Flath] (2017): Fakt – Fake – Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. 32. Jahrgang. Nr. 04/2017. (mit Beate Flath). Online: https://medienundzeit.at/archiv/
- [Hrsg. mit Michael Ahlers] (2017): Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series. London/New York: Routledge. (2018 Paperback-Ausgabe)
Mehr Informationen hier: www.routledge.com/Perspectives-on-German-Popular-Music/Ahlers-Jacke/p/book/9781472479624
- [Hrsg. mit Martin James und Ed Montano] (2014): IASPM Journal. Vol. 4. Nr. 02/2014: „Music Journalism“. Gastherausgabe des Journals der International Association for the Study of Popular Music (IASPM) mit Beiträgen von u.a. Thomas Conner/Steve Jones, Simon Morrison.
Online: www.iaspmjournal.net/index.php/IASPM_Journal/issue/view/57
- [Hrsg. mit Charis Goer und Stefan Greif] (2013): Texte zur Theorie des Pop. Stuttgart: Reclam.
- [Hrsg. mit Thomas Mania, Sonja Eismann, Monika Bloss, Susanne Binas-Preisendörfer] (2013): ShePOP – Frauen. Macht. Musik! Münster: Telos.
Für eine vollständige Liste der Publikationen und weitere Informationen siehe bitte www.christophjacke.de
|
Schwerpunkte |
Arbeitsschwerpunkte:
- Popmusik und Medien
- Popkulturindustrie
- Medienkritik
- Kommunikations-, Medien-, Kulturtheorie
- Cultural Studies
- Starkult- und Prominenzforschung
- Journalismus/Werbung/PR
Mitgliedschaften:
|