Base

Titel

Prof. Dr.

Name

Christoph Jacke

Einrichtung

Universität Paderborn

Institut

Institut für Musik

Veröffentlichungen
  • [Hrsg. mit Michael Ahlers] (2017): Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series. London/New York: Routledge.
    Mehr Informationen hier: www.routledge.com/Perspectives-on-German-Popular-Music/Ahlers-Jacke/p/book/9781472479624
  • [Hrsg. mit Martin James und Ed Montano] (2014): IASPM Journal. Vol. 4. Nr. 02/2014: „Music Journalism“. Gastherausgabe des Journals der International Association for the Study of Popular Music (IASPM) mit Beiträgen von u.a. Thomas Conner/Steve Jones, Simon Morrison.
    Online: www.iaspmjournal.net/index.php/IASPM_Journal/issue/view/57
  • [Hrsg. mit Charis Goer und Stefan Greif] (2013): Texte zur Theorie des Pop. Stuttgart: Reclam.
  • [Hrsg. mit Thomas Mania, Sonja Eismann, Monika Bloss, Susanne Binas-Preisendörfer] (2013): ShePOP – Frauen. Macht. Musik! Münster: Telos.
Schwerpunkte

Arbeitsschwerpunkte:

  • Popmusik und Medien
  • Popkulturindustrie
  • Medienkritik
  • Kommunikations-, Medien-, Kulturtheorie
  • Cultural Studies
  • Starkult- und Prominenzforschung
  • Werbung/PR
  • Film
  • Medienkunst

Mitgliedschaften: